Left

Was brauchst Du, um Dich
willkommen zu fühlen?

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.

Wilde Bühne

Theater

Die Wilde Bühne Bremen ist eine Theatergruppe mit ehemals drogenabhängigen Menschen. Das Ensemble arbeitet eng mit der Suchtprävention Bremen zusammen.
Die Wilde Bühne erhält seit 2007 eine dreijährige Förderung von der Aktion Mensch und hatte mit „Helden im Netz“ im September Premiere.

Wir zeigen Szenen aus dem neuen Stück “Helden im Netz – ein Theaterstück über virtuelle Welten, Identitätssuche und Freundschaft“. Im Zentrum der Geschichte steht Jonas.  Er hat Probleme in der Schule. Er fühlt sich von seinen Mitschülern gemobbt. Seine Eltern haben wenig Zeit für ihn. Wie gut das es den Computer und die Welt der Spiele gibt.

Die Fantasywelt Limurien mit seinen Figuren und dem Kristall der Macht ist bunt und voller Abenteuer. Jonas schafft sich eine neue Identität. Endlich ist er ein Anderer. Stark, mutig und gutaussehend. Immer vertrauter werden ihm die Figuren aus der virtuellen Welt. Hier ist er ein Held. Jonas ist ein Grenzgänger zwischen den Welten. Eines Tages verwischt die Grenze. Er muß sich entscheiden…

Weitere Einträge in dieser Kategorie

Arrow