Left

Was brauchst Du, um Dich
willkommen zu fühlen?

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.

Gegen die Wand

Theater

GegendieWand

Das Theater Bremen präsentiert auf der Nacht der Jugend exklusiv Ausschnitte aus der Opernuraufführung „Gegen die Wand“ nach dem gleichnamigen Kinofilm von Fatih Akin
(Premiere 28.11.08).

Die Inszenierung thematisiert eine eher untypische Liebesgeschichte zweier Menschen. Die junge Deutsch-Türkin Sibel geht, um den Fängen ihres strengen Elternhauses zu entgehen, mit Cahit, einem gescheiterten Selbstmörder, eine Scheinehe ein. Er verliebt sich in sie, Sibel genießt aber weiterhin ihre Freiheit, bis die Geschichte eine dramatische Wendung nimmt… Die in der bisherigen Probenphase gefundenen Bilder versprechen eine sehr sinnliche, kraftvolle und archaische Inszenierung, die sicherlich auch dazu beitragen wird, den deutsch-türkischen Dialog weiter zu beleben.

TheaterBremen_Logo

Weitere Einträge in dieser Kategorie

Arrow