Left

Was brauchst Du, um Dich
willkommen zu fühlen?

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.

DIVERSITY

Diskussionen Infostand

Gruppe 2015

Wir sind eine Jugendgruppe, die aus überwiegend afrodeutschen Jugendlichen besteht. Alltagsrassismus und Vorurteile erleben wir häufig in der Schule und auf der Straße. Das eigene Erleben ist unsere Motivation, uns zu engagieren und konkrete Projekte zu verwirklichen.

Audrey Achieng: „ Der Austausch, der in unserer Gruppe besteht, ist für mich in dem Sinne so wichtig, weil ich nirgends sonst so frei über Rassismus sprechen könnte. Ich bekomme von ihnen Rückhalt, Vorschläge und Unterstützung die mir bei meiner persönlichen Weiterentwicklung helfen.“

Wir engagieren uns gegen Rassismus und nehmen an verschiedenen Veranstaltungen aktiv teil (aktuell Refugees-Welcome-Demo am 3. Oktober 2015 in Bremen) und organisieren eigene (u.a. afrikanische Abiturientenehrung, Lesung, Seminar).

Unser selbstproduzierter Kurzfilm „Do you know Kohlfahrt?“ wurde 2015 mit dem Senatspreis ausgezeichnet. Die Gruppe besteht seit einigen Jahren und ist bisher einmalig in Bremen.

Weitere Einträge in dieser Kategorie

Arrow