Left

Was brauchst Du, um Dich
willkommen zu fühlen?

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.

Oberschule Am Barkhof

Musik

barkhofDie Oberschule Am Barkhof besteht nun im 6. Jahr seit ihrer Neugründung. In dieser Zeit wurde hier ein Musikschwerpunkt von beachtlichen Ausmaßen aufgebaut. Mittlerweile lernen ca. 130 Schüler/innen über die Schule organisiert ein Instrument, die meisten sind dazu in das Jahrgangsorchester ihres Jahrganges eingebunden.

Zum Musikschwerpunkt gehören auch die jungen Musiker/innen aus dem 10. Jahrgang, die sich bereits im letzten Schuljahr intensiv auf ein Projekt mit den Bremer Philharmonikern eingelassen haben, damals noch unter dem Thema „Schostakowitsch“. Im Rahmen dieses Projekts entstand das Stück „Human Rights“, das bei der Nacht der Jugend zu hören sein wird.

Weitere Einträge in dieser Kategorie

Arrow