Left

Was brauchst Du, um Dich
willkommen zu fühlen?

Bitte füllen Sie die erforderlichen Felder aus.

Posterausstellung „40 Jahre Europäischer Rat in Bremen“

Ausstellungen

Europa, was geht mich das an?“ – diese Frage stellen sich viele Menschen in der Europäischen Union, wenn sie an die Europawahlen im kommenden Mai denken. „Ganz schön viel“ wäre wohl die Antwort der Staats- und Regierungschefs im Jahr 1978 gewesen. Denn sie kamen im Bremer Rathaus zusammen und brachten eine gemeinsame europäische Währung, aus der unser heutiges Zahlungsmittel Euro hervorgegangen ist, auf den Weg. Von der guten Stimmung während der Debatten und den gemeinschaftlich getroffenen Entscheidungen können wir auch heute noch lernen.

Weitere Einträge in dieser Kategorie

Arrow
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz